Tube-Opera «Das Rheingold»

Frühlingsferien-Angebot für 12- bis 18-Jährige

Drehe dein Musikvideo!

One ring, to bind them all – seinem Fluch entfliehest du nicht! Die Geschichte vom Ring der Macht fasziniert uns schon lange, egal ob bei J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe oder in Richard Wagners Das Rheingold. Gehe dem Geheimnis des Ringes bei unserem jährlichen Musikvideo-Workshop auf den Grund und erkunde seine Macht. Aber Vorsicht: ...er bringt Tod dem, der ihn trägt!
Die Teilnehmenden lassen sich in diesem Ferienkurs von den Erzählungen der germanischen Mythologie zu originellen Szenen anregen und entwickeln unter professioneller Leitung eigene Musik-Videos, die sie mit bombastischen Klängen Richard Wagners wirkungsvoll unterlegen.

Di 26 Apr bis Sa 3O Apr 2O22
jeweils 1O.OO bis 17.OO Uhr
Vorstellungsbesuch «Das Rheingold» am Di 3 Mai 2O22, 19.OO Uhr
CHF 1OO inkl. Vorstellungsbesuch

 

Unterstützt von    sl_la_p_1.png