0/0

Märchen auf dem Klangteppich «Meerstimmig»

Bilderbuch von Anke Faust, mit Musik von Vaughan Williams und Britten
ab 4 Jahren, Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen

Luca, die Robbe, liebt Musik über alles. Mit seinem Freund Leo und anderen Meeresbewohnern gründet er einen Chor. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht Lorenzo, der von allen gefürchtete Hai. Aber simmt es, dass Lorenzo Musik nicht ausstehen kann ... und ist er wirklich so gefährlich, wie alle behaupten?

Dieses Format ist unser Angebot für die kleinsten Operngäste. Ein Schauspieler erzählt Geschichten, die Kinderbüchern entstammen. Zusammen mit Opernsänger*innen und Musiker*innen lassen die Erzählungen mit Stimme und Musikinstrumenten lebendig werden. Die Kinder sind den Künstler*innen zum Greifen nah und wirken mit.

jeweils 15.30 Uhr, Dauer: 50 Min.

Besammlung: Billettkasse

CHF 15