Ring für alle

An dieser Stelle wird der «Ring»-Zyklus am 18., 20., 24. und 26. Mai live aus dem Opernhaus gestreamt und bleibt danach einen Monat lang kostenlos verfügbar.

Den Ring des Nibelungen als zyklische Aufführung zu durchleben ist sowohl für ein Haus als auch für sein Publikum eine aussergewöhnliche Erfahrung. Wir werden diese im kommenden Mai gleich zweimal machen, gut 2000 Personen machen sie mit uns gemeinsam.

Das Interesse an unserer Interpretation von Richard Wagners grandiosem Weltdeutungsmythos ist um ein Vielfaches grösser. Wir sind ein kleines Haus und die Tickets waren im Nu ausverkauft. Aus diesem Grund freut es uns besonders, den Daheimgebliebenen den zweiten Zyklus in erstklassiger Besetzung als Streaming anzubieten. An vier Abenden im Mai wird die Vorstellung live aus dem Opernhaus auf diese Website übertragen und ist im Anschluss daran während eines Monats kostenlos als Video-on-Demand erhältlich. 


Termine

Sa 18 Mai 2024, 19.00 Das Rheingold
Mo 20 Mai 2024, 16.00 Die Walküre
Fr 24 Mai 2024, 17.30 Siegfried
So 26 Mai 2024, 16.00 Götterdämmerung

Trailer «Das Rheingold»
Trailer «Die Walküre»
Trailer «Siegfried»
Trailer «Götter­dämmerung»

Alles rund um den Zürcher Ring (Besetzung, Interviews, Artikel, Backstage-Videos, Podcasts und Hintergrundinformationen zu Wagners Zeit in Zürich) finden Sie hier.

Mit freundlicher Unterstützung der Freunde der Oper Zürich