Zwischenspiel, 7. Dezember 2020

Augustin Hadelich – Ein Geiger erobert die Welt

Podcast abonnieren:
RSS Feed
Spotify
Apple Podcast

Der deutsch-amerikanische Geiger ist Solist im Philharmonischen Konzert am 12. Dezember. In den USA ist Augustin Hadelich längst ein Star, in Europa wird er an immer mehr Orten für seine fantastische Technik und sein aussergewöhnlich klangschönes Spiel gefeiert. Im Gespräch mit Beate Breidenbach erzählt er davon, weshalb es ihn reizt, ein ungewöhnlich vielseitiges Repertoire auf CD aufzunehmen, wie er anfing, Tango zu tanzen, und warum es ihm niemals langweilig wird, das Violinkonzert von Johannes Brahms zu spielen.

Die Musikliste dieser Podcastfolge:

Astor Piazzolla
Café 1930
Augustin Hadelich/Pablo Sainz Villegas

Antonìn Dvorák
Konzert für Violine und Orchester
Augustin Hadelich/Orchester des Bayerischen Rundfunks, Jakob Hruša

Johannes Brahms
Konzert für Violine und Orchester
Augustin Hadelich/Norwegian Radio Orchestra, Miguel Harth-Bedoya