Zwischenspiel, 27.02.2023

Klaus Florian Vogt – Debüt als Siegfried

Podcast abonnieren:
RSS Feed
Spotify
Apple Podcast

Weltweit ist er als Wagner-Tenor gefragt, hier am Opernhaus Zürich gibt er sein Rollendebüt als Siegfried. Im Podcast spricht der Tenor Klaus Florian Vogt mit Beate Breidenbach über die Figur Siegfried, die in seiner Interpretation mehr ist als ein tumber Tor und durchaus auch zarte, leise Töne kennt. Ausserdem erzählt er, dass eine Wagnerpartie zu singen für ihn leicht und stimmschonend ist, und warum er es vorzieht, auf Reisen im Wohnmobil zu wohnen statt im Hotel.

Die Musikliste

Richard Wagner
«Mein lieber Schwan» aus «Lohengrin»

Klaus Florian Vogt, Bamberger Symphoniker, Leitung: Jonathan Nott

Richard Wagner
«Ein Schwert verhiess mir der Vater» aus «Die Walküre»

Klaus Florian Vogt, Bamberger Symphoniker, Leitung: Jonathan Nott

Richard Wagner
«Brünnhilde! Heilige Braut» aus «Götterdämmerung»

Klaus Florian Vogt, Bamberger Symphoniker, Leitung: Jonathan Nott