Zwischenspiel, 08.11.23

Harald Schmidt – Loge ist mein Mann

Podcast abonnieren:
RSS Feed
Spotify
Apple Podcast

Harald Schmidt ist nicht nur ein legendärer Talkmaster und Entertainer, sondern auch passionierter Orgelspieler und  – neuerdings – Wagner-Experte. Am Opernhaus Zürich hat er den neuen Ring des Nibelungen gesehen. Was sagt ihm Richard Wagners berühmte Tetralogie? Was hält er vom Kult um den Grünen Hügel? Welche Werke spielt er privat zu Hause am Klavier? Und warum schlägt sein Herz für die Operette? Am Morgen nach der Premiere von Götterdämmerung war Harald Schmidt bei Claus Spahn in unserem Podcast zu Gast.

Die Musikliste dieser Folge:

Richard Wagner
aus Götterdämmerung, Beginn erster Aufzug
Wiener Philharmoniker, Sir Georg Solti

Richard Wagner
aus Götterdämmerung, Schluss dritter Aufzug
Wiener Philharmoniker, Sir Georg Solti

Robert Schumann
aus Fantasiestücke op. 12: Traumes Wirren
Martha Argerich (Klavier)

Franz Léhar
aus Die Lustige WitweHeut geh ich ins Maxim
Rene Kollo (Graf Danilo), Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan.