«Offstage»

Das Orchester unterwegs in Zürcher Bars

Neue Wege in die Stadt. Mit «Offstage» bringt das Opernhaus Zürich sein Orchester raus aus dem Graben direkt in die Stadt. In einer neuen Reihe von Pop-Up-Konzerten treten Musiker:innen des Orchesters der Oper Zürich in beliebten Bars und Lokalen auf – ohne Frack und bei freiem Eintritt. Damit zeigt das Opernhaus Klassik mal anders und sucht die Begegnung mit dem Publikum ausserhalb des traditionellen Rahmens.  Die rund 30-minütigen Pop-Up-Konzerte verbinden spontane Spielfreude mit lebendiger Barkultur. Das heisst: reinkommen, zuhören, überraschen lassen – und vielleicht noch einen Drink dazu geniessen.

Weiter geht es in am 17. Juni 2026! 
Die Location wird noch bekanntgegeben.

Eintritt frei