FAQ
ballett für alle

Muss ich ein Ticket erwerben?

Nein, der Platz ist frei zugänglich und die Veranstaltung kostenlos.

Wann beginnt die Vorstellung?

Am Freitag, 10. Juni beginnt die Vorstellung um 19.30 Uhr. Harald Schmidt gibt eine Stückeinführung und im Anschluss daran wird um 20.00 Uhr Der fliegende Holländer gescreent. 

Am Samstag, 11. Juni beginnt die Live-Übertragung von Dornröschen um 20.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr führen Kurt Aeschbacher und Tama Vakeesan im Vorprogramm live hinter die Bühne und sprechen dort mit Künstler:innen.

Wann soll ich erscheinen?

Wir empfehlen Ihnen, frühzeitig zu erscheinen. Erfahrungsgemäss füllt sich der Platz am Nachmittag und es ist mit Verzögerungen im öffentlichen Verkehr zu rechnen.

Gibt es ein gastronomisches Angebot vor Ort?

Ja, das Restaurant Bernadette bietet vor Ort Getränke, Gegrilltes und andere Köstlichkeiten an. Am Freitag öffnen die Getränke- und Essensstände um 18.00 Uhr, am Samstag um 16.00 Uhr.

Darf ich selber Getränke und Essen mitbringen?

Ja, Sie dürfen auch weiterhin Ihre eigenen Getränke und Esswaren mitbringen.

Werden die «ballett für alle»-Klappstühle wieder vor Ort verkauft?

Ja, wer selbst keine Sitzgelegenheit mitbringen möchte, kann vor Ort einen Klappstuhl für CHF 20 erwerben. Der Stuhlverkauf beginnt am Freitag um 18.30 Uhr und am Samstag um 17 Uhr.

Gibt es Toiletten vor Ort?

Ja, es werden kostenlose Toiletten vor Ort zu Verfügung gestellt.