0/0

Musikgeschichten «Die (Opern-)Tode meiner Mutter»

Bilderbuch von Carla Haslbauer – erschienen im NordSüd Verlag – mit berühmten Sopran-Arien von Verdi, Puccini und Humperdinck
ab 7 Jahren, Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen

Meine Mama schlüpft im Laufe eines einzigen Tages in ganz viele verschiedene Rollen: mal spielt sie mit uns Kindern und lacht aus vollem Halse, mal ist sie aufbrausend und böse wie eine Hexe, mal schlendert sie wie eine Diva mit uns durch die Strassen, mal trällert sie so laut in der Badewanne, dass der Nachbar vorbeischaut und fragt, ob alles in Ordnung sei…

Am Abend aber verwandelt sich Mama in eine glamouröse Opernsängerin. Dann steht sie auf der Bühne und begeistert das Publikum. Besonderen Eindruck hinterlassen ihre unzähligen tragischen, aber auch ulkigen Sterbeszenen.

Bestimmt könnt ihr euch vorstellen, dass das Leben mit Mama manchmal sehr anstrengend sein kann, aber langweilig wird uns nie!

In dieser Musikgeschichte tauchen die Gäste in die schillernde Welt der Oper ein, lauschen bekannten Arien und erhalten humoristische Einblicke ins Leben einer Opernsängerin auf und neben der Bühne!

Mit Andrea Adamina (Schauspielerin), Mélanie Adami (Sopranistin) und Judit Polgar (Pianistin)

jeweils 15.30 Uhr, Dauer: 75 Min

CHF 15

Treffpunkt Billettkasse
Die Vorstellung findet auf der Probebühne Kreuzstrasse statt.

Die Studiobühne im dritten Untergeschoss des Opernhauses ist nur über 52 Treppenstufen erreichbar und somit für RollstuhlfahrerInnen nicht zugänglich.

Termine & Tickets

September 2021

Sa

25

Sep
15.30

Musikgeschichten «Die (Opern-)Tode meiner Mutter»

Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
CHF 15
Treffpunkt Billettkasse

So

26

Sep
15.30

Musikgeschichten «Die (Opern-)Tode meiner Mutter»

Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
CHF 15
Treffpunkt Billettkasse

Oktober 2021

Sa

30

Okt
15.30

Musikgeschichten «Die (Opern-)Tode meiner Mutter»

Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
CHF 15
Treffpunkt Billettkasse

So

31

Okt
15.30

Musikgeschichten «Die (Opern-)Tode meiner Mutter»

Für Kinder ab 7 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
CHF 15
Treffpunkt Billettkasse