0/0

Schneeweisschen und Rosenrot

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern

nach einem Konzept von Stefanie Sembritzki Inszenierung Werner Hasselmann Bühnenbild und Kostüme Myriam Kirschke
Schneeweisschen
Claire Singher
Rosenrot
Stefanie Sembritzki
Bär / Prinz
Efthymios Basdekis
Zwerg
Carl Hieger
Buche
Hartmut Kriszun
Fichte
Ralitza Handjieva
Mutter
Lottie Horsman
Orchester
Mitglieder der Philharmonia Zürich

«Es waren einmal zwei herzensliebe Mädchen, ein garstiger Zwerg und ein sprechender Bär.» Was diese Figuren miteinander zu schaffen haben, erzählen uns zwei freundliche Bäume aus dem Märchenwald.

Schneeweisschen und Rosenrot lebten mit ihrer Mutter in einem kleinen Häuschen im Wald. Als sie eines Abends zusammen am Kaminfeuer sassen, klopfte es an der Tür... Oh Schreck, es war ein Bär! Der Bär erklärte ihnen, dass er nichts Böses wolle und nur Wärme suche. Sie freundeten sich mit ihm an und liessen ihn den ganzen langen Winter bei sich leben.

Als es Frühling wurde, zog der Bär wieder los in die Natur hinaus. Kurze Zeit später trafen die beiden Mädchen drei Mal auf ein eigenartiges, garstiges Geschöpf, einen Zwerg mit einem langen Bart! Drei Mal halfen die lieben Mädchen ihm aus einer misslichen Lage, er jedoch hatte nur hässliche Worte für sie übrig, bis plötzlich der Bär vom letzten Winter erneut erschien und die Geschichte eine überraschende Wende nahm...

In unserem halbszenischen Benefizkonzert für die Kindertagesstätte «Operinos» wird das Märchen «Schneeweisschen und Rosenrot» mit Musik von Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Wagner u.a. zum Opernerlebnis für Kinder ab vier Jahren.

In deutscher Sprache.

Vergangene Termine

Mai 2018

So

13

Mai
11.00

Schneeweisschen und Rosenrot

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern, Studiobühne

14.00

Schneeweisschen und Rosenrot

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern, Studiobühne