Zwei Giganten der Moderne im Dialog: Giacomo Puccini und Charlie Chaplin prägten Oper und Film mit unverwechselbarer Emotionalität, künstlerischer Innovationskraft und einem feinen Gespür für die sozialen Umbrüche ihrer Zeit. Die Workshopreihe lädt dazu ein, ihre Werke vergleichend zu entdecken und überraschende Verbindungen zwischen Musiktheater und Kino neu zu erleben.
Eintauchen - Mitmachen
für (junge) Erwachsene
Angebote
Workshop-Reihe
«Slow Rush»
16+
von 11 Jan bis 01 Feb 2027
Zwischen Zeitlupe und Hochgeschwindigkeit: Die Workshopreihe zu «Slow Rush» erkundet die gegensätzlichen choreografischen Welten von Jiří Kylián und Stephanie Lake. Durch Tanz, Improvisation und den Austausch mit Tänzer:innen des Balletts Zürich werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Handschriften unmittelbar erfahrbar.
Workshop-Reihe
«See the music,
hear the dance»
16+
von 11 Mai bis 01 Jun 2027
Die Workshopreihe zu «See the music, hear the dance» lädt dazu ein, Tanz und Musik im direkten Erleben zu entdecken. Durch Bewegung, Improvisation und Begegnungen mit Tänzer:innen des Balletts Zürich eröffnen sich neue Zugänge zu den Werken von George Balanchine, Cathy Marston und Justin Peck.