Restaurant Belcanto

Restaurant Belcanto

Located directly next to the Opernhaus Zürich, just a few minutes’ walk from the Stadelhofen railway station, the Belcanto Restaurant features a singular view like nowhere else in Zurich: While you relax in the restaurant’s calm atmosphere, you can take in the hustle and bustle of the Sechseläutenplatz, as the blue expanse of Lake Zurich glitters in the background. To complement this unique setting, the Belcanto Restaurant offers an array of gastronomic delights: a wide-ranging, modern menu full of traditional Zurich specialties awaits you. Whether as part of a visit to the Opernhaus, for a special dinner for two, a jovial celebration, a business dinner, or simply to soak up some sun on our spacious summer terrace – there’s no better place to be. The Belcanto Restaurant is home to a culinary experience guaranteed to tantalize all of your senses.

Gallery

 

Restaurant Belcanto

Lassen auch Sie sich vom Winterzauber anstecken und besuchen Sie uns auf einen hausgemachten Glühwein bei unsere Outdoor Wienachtsbar direkt vor dem Restaurant Belcanto.

Öffnungszeiten:
Mi, Do: 15.00 bis 20.00 Uhr
Fr, Sa: 15.00 bis 22.00 Uhr
So: 11.00 bis 21.00 Uhr

Reservation

Book a table online here.

Phone +41 44 268 64 64

Enable JavaScript to view protected content.

Menu

Mittagsmenu

Unser heutiges Mittagsmenu finden Sie hier

Menu

If the leaves will not fall from the tree there will be a harsh winter.
(Farmers saying)

You take your time to enjoy a meal; our kitchen crew will takte the time to cook for you.

Our goal are satisfied and delighted guests. Belive us, our kitchen crew enjoys peeling, cutting, cooking and preparing a meal with fresh ingredients. 

Enjoy it- we wish you a wonderful stay.

Here you will find our menu in English.
You can also find a selection of our dishes on Instagram.

Fondue Chinoise

Enjoy the view over Lake Zurich and the Sechseläutenplatz in a cosy atmosphere with a Fondue Chinoise à discrétion with the best meat from the region and our delicious homemade sauces.

Menu
Mixed meat from the region
French fries, rice and salad
Homemade sauces
CHF 58.00

We only offer the Fondue Chinoise with a 3-day reservation. 

Reservation
044 268 64 64
Enable JavaScript to view protected content.

New Year's Eve-Menu

Book your table on New Year's Eve at the Belcanto Restaurant at Enable JavaScript to view protected content..

The menu can be found here.

Wine list

We are always on the hunt for the best vintners in Switzerland and the surrounding countries. With our wine list, we present vintages that highlight their producers’ passion and skill – from the very first sip.


Dinner mit Musik


Mescolare

Mescolare, mix. In our new series, we mix art with culinary delights, tradition with modernity and the known with the unknown. In astounding, stimulating and enjoyable evenings, the young artists of the International Opera Studio and the Orchestra Academy of the Philharmonia Zurich present themselves in an informal, intimate setting. Between the musical blocks, René Hostettler, chef at Restaurant Belcanto, will take up the theme of the evening with culinary delights in a specially created 3-course menu. Mescolare invites you to discover, marvel and laugh. We look forward to welcoming you to our restaurant Belcanto.


Location and Hours of operation

Location and how to reach us

The best way to reach the Belcanto Restaurant is via public transport: Tram No. 2 or 4 to the «Opernhaus» stop, tram No. 8, 11, or 15 to the «Stadelhofen» stop, or tram No. 5 or 9 to the «Bellevue» stop. From Zurich’s main station, take the S-Bahn to the Stadelhofen station.

Timetable information: www.vbz.ch

Cars can be parked in the Opéra park garage directly adjacent to the Opernhaus Zürich. From there, take the connecting passageway to the Opernhaus box office. The elevator located in the box office takes you directly to the Belcanto Restaurant.

View on Google Maps.

Hours of operation

Monday to Sunday: 11:30 to 24:00
Our kitchen is open continually from 11:30 to 23:00.

Loyalty pays off!
You’ll receive your personal Belcarte, which keeps a record of your visits.
Once you’ve reached 500 sales points, you’ll automatically receive a discount of CHF 15 off the bill at your next visit.

Restaurant Belcanto

Restaurant Belcanto

Direkt beim Opernhaus Zürich, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Stadelhofen entfernt, befindet sich das Restaurant Belcanto mit einer Aussicht, wie es sie in Zürich nur einmal gibt: Hier können Sie nicht nur das geschäftige Treiben auf dem Sechseläutenplatz in Ruhe beobachten, sondern gleichzeitig auch den Blick über den blau glitzernden Zürichsee gleiten lassen. Nebst dieser einmaligen Lage lockt das Restaurant Belcanto mit zahlreichen Gaumenfreuden: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, modern angehauchte Küche, gespickt mit traditionellen Zürcher Spezialitäten. Ob vor oder nach dem Opernhausbesuch, fürs Dinner zu zweit, die gesellige Feier, das Geschäftsessen oder schlicht um auf der grosszügigen Sommerterrasse ein wenig Sonne zu tanken – das Restaurant Belcanto neben dem Opernhaus macht seinem Namen alle Ehre. Denn wo es sich schön singt, isst und geniesst es sich auch gut. 

Fotogalerie

 

Restaurant Belcanto

Lassen auch Sie sich vom Winterzauber anstecken und besuchen Sie uns auf einen hausgemachten Glühwein bei unsere Outdoor Wienachtsbar direkt vor dem Restaurant Belcanto.

Öffnungszeiten:
Mi, Do: 15.00 bis 20.00 Uhr
Fr, Sa: 15.00 bis 22.00 Uhr
So: 11.00 bis 21.00 Uhr

Reservation

Reservieren Sie hier online einen Tisch.

Tel. +41 44 268 64 64

Enable JavaScript to view protected content.

Angebot

Mittagsmenu

Unser heutiges Mittagsmenu finden Sie hier

Menu

 „Dies ist ein hartes Winterzeichen, will's Laub nicht von den Bäumen weichen“
(Bäuerliche Wetterregel)

Deshalb, nehmen Sie sich Zeit fürs Essen, unsere Köche nehmen sich Zeit für Sie zu kochen.

Wir wünschen uns zufriedene, ja begeisterte Gäste. Und glauben Sie uns, frische Zutaten zu schälen, schneiden und je nach Rezept zuzubereiten, macht auch unseren Köchen mehr Freude.

Lassen Sie sich's schmecken - herzlich guten Appetit!

Eine Auswahl unserer Gerichte finden Sie auch jeweils auf Instagram

Fondue Chinoise

Geniessen Sie in gemütlicher Atmosphäre den Blick über den Zürichsee und den Sechseläutenplatz bei einem Fondue Chinoise mit bestem Fleisch aus der Region und unseren köstlichen hausgemachten Saucen.

Menu
250 Gramm Gemischtes Fleisch aus der Region
Pommes Frites, Reis und Salat
Hausgemachte Saucen
CHF 58.00

Supplement Fleisch pro 100 Gramm
CHF 9.50

Das Fondue Chinoise bieten wir nur bei 3-tägiger Voranmeldung an. 

Reservation
044 268 64 64
Enable JavaScript to view protected content.

Silvester-Menu

Reservieren Sie Ihren Tisch an Silvester im Restaurant Belcanto unter Enable JavaScript to view protected content..

Das Menu finden Sie hier.

Weinkarte

Stets auf der Pirsch nach den besten Winzerinnen und Winzern der Schweiz und international, dürfen wir Ihnen Weine präsentieren, bei denen Passion und Können der Produzenten vom ersten Schluck an spürbar sind. Unser Offenweinangebot wird saisonal immer wieder angepasst, um Ihnen die beste Begleitung zu den Speisen zu bieten.


Dinner mit Musik


Mescolare

Mescolare, vermischen. In unserer neuen Reihe vermischen wir Kunst mit Kulinarik, Tradition mit Moderne und Bekanntes mit Unbekanntem. In verblüffenden, anregenden und genüsslichen Abenden stellen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler des Internationalen Opernstudios und der Orchester-Akademie der Philharmonia Zürich in einem ungezwungenen, intimen Rahmen vor. Zwischen den musikalischen Aufzügen greift Heinz Schärer, Küchenchef des Restaurant Belcanto, das Thema des Abends kulinarisch in einem eigens kreierten 3-Gänge-Menu auf. Mescolare lädt Sie ein zum Entdecken, Staunen und Lachen.

Zu den Terminen:

Weitere Termine und Infos


Lageplan & Öffnungszeiten

Lageplan

Am besten erreichen Sie das Restaurant Belcanto mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram Nr. 2 und 4 bis Haltestelle «Opernhaus», mit Tram Nr. 8, 11 und 15 bis Haltestelle «Stadelhofen», mit Tram Nr. 5 und 9 bis Haltestelle «Bellevue» oder ab Hauptbahnhof mit der S-Bahn bis Bahnhof Stadelhofen.

Fahrplanauskunft: www.vbz.ch

Autofahrer können ihre Fahrzeuge im Parkhaus Opéra unmittelbar beim Opernhaus Zürich parken und durch einen Verbindungsgang direkt in die Billettkasse des Opernhauses gelangen. Mit dem Lift bei der Billettkasse gelangen Sie direkt ins Restaurant Belcanto. 

Lageplan auf Google Maps ansehen.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 11.30 bis 24.00 Uhr
Durchgehend warme Küche von 11.30 bis 23.00 Uhr.

Wir belohnen Ihre Treue!
Sie erhalten Ihre persönliche Belcarte, auf der Ihre Konsumationen kumuliert werden.
Haben Sie 500 Umsatz-Punkte erreicht, erhalten Sie bei der nächsten Konsumationsrechnung automatisch einen Rabatt von CHF 15.