0/0

Unterwegs mit Alice

Workshop für Kinder von 9 bis 12 Jahren, ohne Erwachsene

Wir heften uns an die Fersen von Alice aus dem Wunderland und folgen einem bleichen Dirigenten, der auf merkwürdige Weise einem Hasen ähnelt, in die Welt der Oper, wo Traum und Wirklichkeit sich die Hand geben und Unsinn sinnlich wird. Wir erleben Bühnenmagie, Klangzauber und begegnen ungewöhnlichen Gestalten wie einem verrückten Hutmacher, der zum Tee einlädt, einer Grinsekatze, die verschwinden kann, einem Wasserpfeife rauchenden Ohrwurm und einer bösen Herzkönigin. Ein Workshop, der uns Realitäten hinterfragen lässt und uns auf den Vorstellungsbesuch der Familienoper einstimmt.

Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt auf opernhaus.ch/jung veröffentlicht

jeweils 14.00 Uhr, Dauer: 2 Stunden,

Besammlung: Billettkasse, CHF 20

Die Studiobühne im dritten Untergeschoss des Opernhauses ist nur über 52 Treppenstufen erreichbar und somit für RollstuhlfahrerInnen nicht zugänglich.