0/0

Workshop «Was ist Choreografie?»

Sportferien-Angebot für 12- bis 18-Jährige

GESTALTE DEIN EIGENES TANZSTÜCK

Choreografie bedeutet wörtlich «Tanz schreiben», aber wie geht das eigentlich? Worauf kommt es beim Choreografieren an? Tanz kann abstrakt sein, aber er kann auch Geschichten erzählen. Wir wollen uns in diesem Kurs damit beschäftigen, wie man durch Bewegung und Tanz Figuren zeichnen und kleine Geschichten erzählen kann. Ausserdem haben wir die Gelegenheit, die Arbeit des Balletts Zürich aus nächster Nähe zu beobachten und gemeinsam das Ballett Dornröschen im Opernhaus zu besuchen. Im Laufe der Woche erarbeiten wir in kleinen Gruppen oder allein eigene kurze Choreografien, die wir dann als Abschluss des Workshops Angehörigen und Freunden zeigen werden.


Mo 15 Feb bis Fr 19 Feb 2021
jeweils 10.00 bis 14.00 Uhr
Showing am Fr 19 Feb 2021, 18.00 Uhr
Vorstellungsbesuch am Do 11 März 2021, 19.00 Uhr (Dornröschen)

CHF 100 inkl. Vorstellungsbesuch

Vorreservationen per Mail möglich:
Vorkenntnisse in Tanz oder Ballett sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Wochenkurs handelt und alle Daten besucht werden sollten.

Leitung: Bettina Holzhausen und Angelika Ächter