0/0

Song Recital
Erwin Schrott

Wolfgang Amadeus Mozart
Mentre ti lascio, o figlia K 513

Giuseppe Verdi
Non t'accostare all'urna

from «Les vêpres siciliennes»:
Et toi, Palerme

Charles Gounod
from «Philémon et Baucis»:
Que les songs heureux

from «Faust»:
Vous, qui faites l'endormie
Le veau d'or est toujours debout

Carlos Guastavino
from «15 Canciones escolares»:
La musica

from «4 Canciones colonials»:
Ya me voy a retirar

from «Edad del asombro»:
Los pájaros

from «Las Flores Argentinas»:
El clavel del aire blanco
¡Qué linda la madreselva!
La Rosa y el Sauce

Arrigo Boito
from «Mefistofele»:
Ave Signor

Francesco Paolo Tosti
Malia
Tristezza
L'ultima canzone

Duration approx. 1 H. 50 Min. incl. intermission after approx. 40 Min.

Past performances

February 2024

Thu

08

Feb
19.30

Liederabend Erwin Schrott

Song subscription

Good to know

Abstract

Liederabend Erwin Schrott

Abstract

Liederabend Erwin Schrott

Biographies


Erwin Schrott, Bariton

Erwin Schrott

Erwin Schrott, geboren in Uruguay, begann seine Opernkarriere im Alter von 22 Jahren als Roucher in Andrea Chénier. Nach seinem Sieg beim Operalia-Wettbewerb folgte eine aufsehenerregende Karriere; er tritt seither regelmässig an Häusern wie der Mailänder Scala, der New Yorker Metropolitan Opera, der Opéra National de Paris, dem Teatro Colón in Buenos Aires, dem Royal Opera House London, dem Maggio Musicale Florenz, der Hamburger Staatsoper, dem Théâtre de La Monnaie in Brüssel, in Baden-Baden und an der Wiener Staatsoper auf. Als Don Giovanni und Leporello sowie als Graf Almaviva und Figaro (Le nozze di Figaro) wurde er zu einem gefeierten Mozart-Interpreten. Andere Rollen in seinem Repertoire umfassen die Titelrolle in Attila, Banquo in Macbeth, Escamillo in Carmen, Méphistophélès in Faust, Dulcamara in L'elisir d'amore und Ramfis in Aida. Mit seinem Debüt als Scarpia (Tosca) an der Staatsoper Berlin nahm er eine weitere wichtige Rolle in sein Repertoire auf. An der Oper Amsterdam gab er 2018 sein Debüt in Les Contes d’Hoffmann und sang im gleichen Jahr die Titelrolle in Mefistofele von Arrigo Boito beim Opernfestival Chorégies d'Orange. In der Saison 2019/20 sang er Don Giovanni am Royal Opera House London, Dulcamara am Teatro Real in Madrid, Escamillo an der Oper Köln, Leporello und Scarpia an der Wiener Staatsoper, Enrico VII in Anna Bolena am Königlichen Opernhaus in Oman, Figaro an der Ungarischen Staatsoper Budapest sowie Alidoro (La Cenerentola) an der Bayerischen Staatsoper München. Neben seiner Arbeit als Opernsänger widmet sich Erwin Schrott verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, die Kindern in Not helfen und sie unterstützen.

Liederabend Erwin Schrott08 Feb 2024


Giulio Zappa, Piano

Giulio Zappa

Giulio Zappa studierte Klavier bei Oleg Marshev und setzte seine Ausbildung bei Bianca Maria Casoni, Aldo Ciccolini und Irwin Gage fort. An der Universität Mailand studierte er ausserdem Fremdsprachen und Literatur. Seit 1996 arbeitet er mit vielen Theatern und Festivals in Europa und Asien zusammen, wie z.B. der Opéra National de Bordeaux, der Opéra National de Lorraine, dem Seoul Art Center, dem Teatro Real in Madrid, dem Teatro de la Maestranza in Sevilla, dem Mozart-Festival in La Coruña, dem Rossini Opera Festival in Pesaro, dem Opernfestival von Teneriffa und dem Festival von Las Palmas. Darüber hinaus trat er in Konzertsälen wie der Wigmore Hall, dem Verdi-Konservatorium in Mailand, dem Rudolfinum in Prag, der Wiener Staatsoper, der Biwako Hall in Japan und der Philharmonie in St. Petersburg auf. Beim Rossini Opera Festival war er Korrepetitor für die Produktionen Semiramide, La gazzetta, Torvaldo e Dorliska, La gazza ladra, Sigismondo und Matilde di Shabran. Er hat mit namhaften Dirgenten und Sängerpersönlichkeiten zusammengearbeitet, darunter Alberto Zedda, Carlo Rizzi, Giulietta Simionato, Luciano Pavarotti, Piero Cappuccilli, Leo Nucci, Michele Pertusi, Gregory Kunde, Daniela Barcellona, Juan Diego Flórez, Lawrence Brownlee, Mariella Devia, Erwin Schrott, Luca Pisaroni, Olga Peretyatko und Marina Rebeka. International ist er als Lehrer für Gesang und Liedbegleitung tätig. Seit 2013 leitet er das Opernstudio am Opernhaus von Teneriffa.

Liederabend Erwin Schrott08 Feb 2024