0/0

Beethoven / Mozart

Ludwig van Beethoven
Ouverture to «Egmont»

Ludwig van Beethoven
Octet E major, opus posth. 103

Jonathan Dove
«Figures in the Garden» (1991)

Wolfgang Amadeus Mozart
Serenade for wind ensemble after Mozarts «Le nozze di Figaro»

Wolfgang Amadeus Mozart
Serenade C minor KV 388

Past performances

October 2017

Mon

02

Oct
19.30

Beethoven / Mozart

1. La Scintilla-Concert, La Scintilla subscription

Good to know

Abstract

Beethoven / Mozart

Abstract

Beethoven / Mozart

Biography


Philipp Mahrenholz,

Philipp Mahrenholz

Philipp Mahrenholz studierte bei Thomas Indermühle an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe, am Conservatoire National Superieur de Musique in Paris bei Jean-Louis Capezzali und Jacques Tys, sowie bei Maurice Bourgue in Genf.
Er war Mitglied des Gustav Mahler Jugendorchesters sowie Preisträger verschiedener Wettbewerbe.
Er widmet sich in besonderem Masse der solistischen und kammermusikalischen Arbeit, vor allem auch auf dem Gebiet der historisch informierten Aufführungspraxis. Dies führte ihn sowohl zur Gründung der Harmoniemusik „La Scintilla dei Fiati“ am Opernhaus Zürich als auch zur Zusammenarbeit mit Nikolaus Harnoncourt, Giovanni Antonini, Ton Koopman und zu Konzerten mit dem Balthasar Neumann Ensemble (Thomas Hengelbrock), Les Musiciens du Louvre (Mark Minkowski), Les Arts Florissants (William Christie) und anderen.

Philipp Mahrenholz ist seit 2006 Solooboist der Philharmonia Zürich und des Orchestra La Scintilla.

Telemann Bach16 Dec 2024