Grüezi
Willkommen
Welcome

Aktuell auf der Bühne

Sa 28 Jan
19.00

On the Move

Choreografien von Christian Spuck, Louis Stiens und Hans van Manen
So 29 Jan
14.00

On the Move

Choreografien von Christian Spuck, Louis Stiens und Hans van Manen
So 29 Jan
20.00

Salome

Oper von Richard Strauss
Wir danken unseren Partnern

Mit jedem Budget
ins Opernhaus

Hier klicken

Trailer «Salome»

«Was man hier erlebte, war grosse Oper, wie es sich gehört, wie man sie vermisst hatte.»

Tagesanzeiger, 13.09.2021

mehr

Trailer «On the Move»

«Musikalisch wie tänzerisch präsentiert sich Spucks Kompanie mit dem klug konzipierten, kurzweiligen Abend auf anspruchsvollem Niveau»

Stuttgarter Zeitung, 17.01.23

mehr

Tonhalle-Orchester Zürich meets Philharmonia Zürich

Die beiden Orchesterchefs Gianandrea Noseda und Paavo Järvi erzählen im Video, was sie für Rachmaninow kochen würden, was sie sich von der Kooperation erhoffen und welche Eigenschaft des anderen sie gerne hätten.

mehr
Mi01Feb

Liederabend

Regula Mühlemann

Ob bei den Salzburger Festspielen, am Pariser Théâtre des Champs-Élysées oder auf Tour – die Schweizerin Regula Mühlemann feiert international grosse Erfolge. Unter dem Titel «Identité – Lieder der Heimat» singt sie am Opernhaus einen Liederabend, der sowohl volkstümliche Lieder aus der Schweiz als auch Lieder von Rossini, Liszt und Schubert umfasst. Begleitet wird sie von der Pianistin Tatiana Korsunskaya, Konstantin Timokhine (Naturhorn) und Rita Karin Meier (Klarinette).

01 Feb 2023

 

Was Sie schon immer über das Opernhaus wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Wir lieben extravagante Kostüme auf der Bühne, aber wo kommen die eigentlich her? Kaufen wir die ein? Oder sind das alles Originalteile? Die geschickten Hände dreier Frauen klären auf.

mehr