Choreografie-Workshop

Sportferien-Angebot für 12- bis 18-Jährige

Gestalte dein eigenes Tanzstück

Choreografie bedeutet wörtlich «Tanz schreiben», aber wie geht das eigentlich? Worauf kommt es beim Choreografieren an? In diesem Ferienkurs befassen sich die Teilnehmenden während einer Woche mit Choreografie. Dieses Mal lassen wir uns von der choreografischen Handschrift der kanadischen Choreografin Crystal Pite inspirieren, die sich u.a. mit der Schwarmintelligenz von Tieren oder der Flüchtigkeit von Bewegung beschäftigt. Im Laufe der Woche erarbeiten wir in kleinen Gruppen oder alleine eigene kurze Choreografien, die wir dann als Abschluss der Woche Angehörigen und Freunden zeigen werden.
Der gemeinsame Vorstellungsbesuch des Ballettabends Angels’ Atlas mit Stücken von Crystal Pite und Marco Goecke gehört ebenfalls zu diesem Angebot.

Mo 21 Feb bis Fr 25 Feb 2022
jeweils 10.00 bis 14.00 Uhr
Showing am Fr 25 Feb 2022, 18.00 Uhr
Vorstellungsbesuch «Angels’ Atlas» am Sa 2 Apr 2022, 19.00 Uhr
CHF 100 inkl. Vorstellungsbesuch

Vorkenntnisse in Ballett oder Tanz sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Es handelt sich um einen Wochenkurs, der wenn möglich täglich besucht werden sollte.

Leitung: Bettina Holzhausen und Angelika Ächter

Anmeldungen unter 044 268 66 66 oder an Enable JavaScript to view protected content.
 

 

Unterstützt von    sl_la_p_1.png