0/0

Tube-Opera «Faust»

Frühlingsferien-Angebot für 12- bis 18-Jährige

DREHE DEIN MUSIKVIDEO

Jung sein, ausgelassen das Leben geniessen, Spass und hemmungslosen Sex haben – das wünscht sich Faust weit mehr als die Geheimnisse der Welt zu ergründen. Mephisto, der ihm dies alles bieten kann, verführt ihn mit vollmundigen Versprechungen, und Faust lässt sich auf den Pakt mit dem Teufel ein. Er stürzt sich in ein leidenschaftliches Abenteuer mit Marguerite, die er wegen ihrer Unschuld und Naivität heiss begehrt. Als sie ungewollt schwanger wird, lässt er sie sitzen. Im Frühlingsferienkurs setzen wir Einzelszenen aus diesem emotional aufwühlenden Werk filmisch um und vertonen die Bilder mit der eindringlichen Musik aus Gounods berühmtester Oper, in welcher ein Hit den anderen jagt. Ein erfahrener Videokünstler und ein Musiktheaterpädagoge unterstützen die Teilnehmenden in ihren individuellen Projekten.


Di 21 Apr bis Sa 25 Apr 2O2O

jeweils 1O.OO bis 17.OO Uhr

Vorstellungsbesuch am Do 14 Mai 2O2O, 19.OO Uhr

CHF 1OO inkl. Vorstellungsbesuch

Anmeldungen unter 044 268 66 66 oder Enable JavaScript to view protected content.


Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Wochenkurs handelt und alle Daten besucht werden sollten.

Leitung: Sebastian Müller, Raphaël Lapouille

Unterstützt von      

Di, 21. Apr 2020, 10.00, Frühlingsferien-Angebot für 12- bis 18-Jährige, Kursbeginn
CHF 100
Escher Wyss OG