0/0

#Zunder

Eine Produktion mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Die Bühnenprojekte des Opernhauses Zürich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gehören inzwischen ganz selbstverständlich zum Spielplan. Schon zum sechsten Mal werden erfahrene KünstlerInnen mit jungen Laien eine Produktion erarbeiten und auf die Bühne bringen. Inspiriert durch das zeitgenössische Musiktheater Das Mädchen mit den Schwefelhölzern werden sich drei unterschiedliche Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Fragen nach Menschlichkeit in einer kalten und egoistischen Leistungsgesellschaft befassen. Es geht um die Suche nach Wärme und Mitgefühl, um Erfahrungen mit Gleichgültigkeit und Verlorenheit und die Sehnsucht nach zündenden Ideen in einer Welt voller Widersprüche. Die künstlerischen Reisen der drei Gruppen werden zu einem Abend verbunden und am Ende der Saison auf der Studiobühne präsentiert.

Interessierte Personen zwischen 16 und 30 Jahren melden sich bei Bettina Holzhausen unter für das obligatorische Try-Out am Mittwoch, 8. April von 19.00 bis 21.00 Uhr an.

Die Proben für #Zunder finden gemäss separatem Probenplan ab 29. April 2020 an Mittwochabenden sowie an zwei Wochenenden und zusätzlichen Endprobenterminen statt.
Dieser Probenplan wird am Try-out ausgeteilt.