Unser Kinderprogramm im Winter

Während draussen die Tage kalt und dunkel sind, dürfen sich bei uns Gross und Klein auf eine zauberhafte Familienoper freuen: Ab dem 16. November steht Mark-Anthony Turnages Coraline auf unserem Spielplan. Auch im neuen Jahr trotzen wir der Kälte mit dem witzig-bunten Musiktheaterstück Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse.

Das gesamte Programm für unsere jungen BesucherInnen finden Sie hier.

Coraline

Abgesagt

Die Familienoper für Kinder ab 8 Jahren erzählt vom neugierigen Mädchen Coraline Jones, die gerade mit ihren Eltern in ein altes, geheimnisvolles Haus umgezogen ist. Doch ihre Eltern arbeiten viel und Coraline langweilt sich schrecklich – bis sie im neuen Zuhause eine versteckte Tür entdeckt. Coraline nimmt all ihren Mut zusammen und gerät durch diese geheimnisvolle Tür in eine verlockende Welt, in der es fast so aussieht wie zuhause. Und doch ist hier alles anders...

Premiere: Sa, 16 Nov 2019
Weitere Vorstellungen: 24 Nov 2019 bis 26 Apr 2020

Termine und Tickets

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Abgesagt

Frau Bartolotti staunt nicht schlecht, als eines Morgens eine Konservenbüchse vor ihrem Haus steht. Denn sie kann sich wirklich nicht erinnern, etwas bestellt zu haben. Umso grösser ist ihr Schreck, als der siebenjährige Konrad heraussteigt, fabrikneu und laut Geburtsurkunde ihr Sohn. Auch wenn Frau Bartolotti zu Beginn mit der Situation etwas überfordert ist, schliesst sie den Jungen schnell ins Herz. Doch dann stellt sich die Lieferung plötzlich als Irrtum heraus und die Fabrik fordert Konrad zurück… Das unterhaltsame Musiktheaterstück für Kinder ab 7 Jahren erzählt von einem ungewöhnlichen Jungen, der in eine spezielle Familie gerät und schliesslich darum kämpfen muss, dort auch bleiben zu dürfen.

Vorstellungen: 8 Jan bis 29 Apr 2020

Termine und Tickets